Spaders' Checker


AOM WTC CH Kuawarri Kewl Chick HSAs (Checker's Ur-Oma)

 

 

Checker kommt von einem eher unbekannten kleinen Amerikanischen Züchter. Gefallen haben mir neben seinen Hunden auch die Tatsache dass die Elterntiere und praktisch alle Vorfahren (bis zur 4 Generation) Gesundheitlich getestet sind/waren. Es hat einige Hunde in "Checker's" Stammbaum die wurden sehr alt und auch einige seiner Ur-Grosseltern lebt heute noch.

 

Was man in der Abstammung von "Checker" eher nicht findet sind Namen mit einem CH davor. Dafür sind und wurden die meisten seiner Ahnen gearbeitet und zwar noch wofür Sie gezüchtet wurden. "Checker's" Eltern,Grosseltern und Urgrosseltern wurden praktisch alle als Farmhunde bei grossen Amerikanischen Rinderfarmen gehalten.

- Kuawarri

- Hit N Heel
- Bull Mountains

 

alles Namen die für Leistung und Leistungsfähige Hunde stehen.

Was mir heute aber klar geworden ist, dass Hunde aus Arbeitslinien im Ursprünglichen Sinn, nicht unbedingt gute Sporthunde sind. Checker ist leider nicht sehr führig, dafür sehr dominant und er testet jeden Tag seinen Standpunkt aus und nutzt jede Schwäche meinerseits sofort aus.

 

Nichts desto trotz arbeite ich weiter mit Ihm und ich bin zuversichtlich dass wir noch einige Erfolge im Sporthundebereich verzeichnen werden.....